v-loader

Login Testumgebung

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


A | A | A

Zwischen Keilschrift und Kochtopf: Essen und Trinken im Alten Nahen Osten

Kurs-Nr.
K 140 3530
Kurspreis
CHF 108.00
Kursleitung
Oskar Kaelin, Dr., Vorderasiatischer Archäologe, Universität Basel
Info

Sie können vor Ort im Hörsaal oder von zuhause aus per Zoom teilnehmen.

Anmeldeschluss
17.02.2027

Essen und Trinken halten Menschen und Gesellschaften zusammen. Im Alten Nahen Osten waren Brot und Bier Grundnahrungsmittel und Grundgehalt bei Lohnzahlungen. Dank keilschriftlicher Quellen wissen wir, dass die Küche raffinierter sein konnte. Die ältesten bekannten Kochrezepte, Beschreibungen königlicher Bankette, sowie eine Vielfalt von Texten und archäologischen Funden erlauben es uns, ein wenig in die Töpfe altorientalischer Köche zu schauen.

Sie entscheiden spontan: Bei diesem Kurs können Sie vor Ort im Hörsaal oder von zuhause aus per Zoom teilnehmen. Sie erhalten mit Ihrer Rechnung einen Kursausweis für die Teilnahme vor Ort. Zudem erhalten Sie zwei Tage vor Kursbeginn einen Zoom-Link für die Online-Teilnahme.

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK