v-loader

Login Testumgebung

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


A | A | A

Naturkundliche Exkursion ins Passwanggebiet

Kurs-Nr.
K 100 40
Kurspreis
CHF 76.00
Kursleitung
Josef Borer, Revierförster, Forstbetrieb Schwarzbubenland
Teilnehmende
max. 15
Anmeldeschluss
09.05.2026

Vom Passwang wandern wir über den Beibelberg Richtung Erzberg zur Hohen Winde. Über artenreiche Weiden und durch Buchen-/Tannenwälder erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung. Dort geniessen wir einen herrlichen Ausblick und verpflegen uns aus dem Rucksack. Der Gartenrotschwanz, der Baumpieper und die Heidelerche sind in diesem Gebiet noch heimisch. Mit etwas Glück können wir sie beobachten und uns an ihrem Gesang erfreuen. Die umliegenden Weiden sind sehr artenreich und es kommen verschiedene Orchideenarten vor. Die Wanderung führt uns weiter über die mittlere Rotmatt, am Troggberg und am Hörnli vorbei hinunter nach Erschwil.
Reine Wanderzeit von ca. viereinhalb Stunden, z.T. steiler An- und Abstieg, mittelmässige Kondition erforderlich. Verpflegung aus dem Rucksack. Bei unsicherer Witterung gibt der Kursleiter am Vorabend der Exkursion über die Durchführung Auskunft.

Sa., 16.05.2026
10:00-16:00

[Ersatztermin 30. Mai 2026]

Treffpunkt: Büsserach, Gemeindeverwaltung
Termine als iCal herunterladen
Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK