v-loader

Login Testumgebung

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


A | A | A

Klanggespräche. Neue Musik im Gare du Nord

Kurs-Nr.
K 160 7090
Kurspreis
CHF 195.00, inkl. Apéro am ersten Abend und Billett für alle Konzerte
Kursleitung
Louisa Marxen, Schlagzeugerin, Gründungsmitglied Eunoia Quintett, Vorstand IGNM Basel
Anmeldeschluss
30.10.2019

Lust auf Einblicke in die Neue Musik? Sie sitzen mit jungen sowie mit international renommierten Komponist/-innen, Interpret/-innen und Klangperformer/-innen auf der Bühne des Gare du Nord und hören exklusiv für Sie gespielte Klangbeispiele. Im Gespräch mit den Beteiligten erfahren Sie mehr über Hintergründe und Besonderheiten der Neuen Musik. Die Vorstellungen im Anschluss sind Teil des Kurses.

_«Christine Sun Kim». Was kann man von denen, die nichts hören, über den Klang lernen? Das exzellente Ensemble Contrechamps und die gehörlose amerikanische Künstlerin Christine Sun Kim sprechen mit uns über ihre Uraufführung. | Mi 06.11.19

_«Les souffrances de Job»/IGNM Basel. Michèle Rusconis neuestem Werk liegt das gleichnamige Drama von Hanoch Levin über Hiob und dessen sinnlose Leiden zugrunde. Die Komponistin verrät, was sie inspiriert wie es zur Vernetzung mit dem Meitar Ensemble aus Tel Aviv, Tehila Nini Goldstein und Zohar Wexler kam. | Sa 07.12.19

_«Kurt Weill jagt Fantômas». Eine 'Live-Hörspielperformance' mit Liedern von Kurt Weill und einem Text des Pop-Duos Stereo Total. Wir fragen den Autor Oliver Augst, wie man sich einem verschollenen Musikstück nähert und welche Auswirkungen das Pariser Exil auf Kurt Weills Musik hatte. | Mi 08.01.20

_«Ødipus REC.». Das Kollektiv The Navidsons gibt einen Einblick in die Entstehung seines neuen Musiktheaters. Wir erleben exklusiv einzelne Szenen vorab und lernen im Gespräch den Komponisten Ole Hübner und den Countertenor Michael Taylor kennen. | So 19.01.20

_«Time with People»/IGNM Basel. Dieses absurde Musiktheater von Tim Parkinson soll ohne traditionelle Instrumente und professionelle Stimmen aufgeführt werden. Der britische Komponist und das Nouvel Ensemble Contemporain berichten, was das für die Realisation bedeutet. | So 09.02.20

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK