v-loader

Login Testumgebung

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


A | A | A

Der Basler Architekt Hannes Meyer (1889-1954)

Kurs-Nr.
K 160 1065
Kurspreis
CHF 42.00
Kursleitung
Ernst Spycher, Dr., dipl. Architekt HBK/SIA

Mit dem Bau der Siedlung Freidorf in Muttenz, die 1924 fertiggestellt wurde, begann Hannes Meyers internationale Tätigkeit als Architekt. Der Wettbewerbsbeitrag zum Bau der neuen Petersschule (1926) konnte sich in Basel nicht durchsetzen, zeigt aber beispielhaft die Modernität des Architekten, der später Direktor des Bauhauses in Dessau wurde. Der Kurs gibt einen Einblick in das bewegte Leben Meyers zwischen Basel, Moskau und Mexiko.

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK