v-loader

Login Testumgebung

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


A | A | A

Reden halten – Man kann es lustvoll lernen!

Kurs-Nr.
K 320 1025
Kurspreis
CHF 340.00
Kursleitung
Roger Ehret, Journalist, Buchpublizist, Gesprächsmoderator
Teilnehmende
max. 10
Anmeldeschluss
06.03.2020

Manche Menschen würden gerne, wissen aber nicht, wie am besten; andere müssen von Berufes oder Ehrenamtes wegen, tun sich aber schwer damit, mit einer Rede vor ein Publikum zu treten. Dabei lässt sich das rhetorische Handwerk spielerisch lernen. Neben einigen nützlichen Regeln geht es dabei jedoch vor allem darum, die eigene Persönlichkeit in die Reden und Auftritte einzubringen, seine Grenzen auszuloten und vor allem neue Möglichkeiten zu entdecken. Elemente des Kurses sind unter anderem die Wahl der Themen für eine Rede, die entsprechenden Recherchen, das redeorientierte Schreiben, die verschiedenen Vorbereitungsphasen, der Umgang mit Ängsten – und natürlich der Auftritt selber.

Die Website verwendet Cookies. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.
OK